Die smarte Desk Sharing Software von den Machern von timeout

Deine Mitarbeitenden buchen per Desk-Sharing App oder per Web Browser Arbeitsplätze, Schreibtische oder Arbeitsbereiche.

  • Vereinfache deine Prozesse
  • Steigere die Arbeitseffektivität
  • Optimiere deine Büroflächen

Jetzt im exklusiven timeout + smartBRICKS Bundle für nur 0,50€ pro Arbeitsplatz pro Monat

Kostenlos testen

Features

Mitarbeitende können in deinem smart Office Tische und Arbeitsplätze buchen. So kannst du ein Desk Sharing Konzept einfügen und die Vorteile von hybrider Arbeit nutzen

Desk Sharing

Durch geteilte Ressourcen, wie Shared Desks, sparst Du Geld und sorgst gleichzeitig für Flexibilität unter den Mitarbeitenden. Und damit das Ganze nicht im Chaos endet, bietet dir smartBRICKS eine umfangreiche Buchungsoption für Arbeitsplätze und andere Ressourcen, mit der deine Mitarbeitenden immer sicher sein können, dass sie für die Zeit im Büro alles haben, was sie für einen effizienten Arbeitsalltag benötigen.

Colleague Connect

Mit unserem Colleague Finder checken sich alle Mitarbeitenden im Büro ein oder planen Ihre wöchentlichen Anwesenheiten schon im voraus. Dadurch weiß jeder Mitarbeitende ob er seine Kolleg*innen zuhause oder an einem bestimmten Platz im Büro antreffen kann. Und damit Treffen wieder vermehrt im Büro stattfinden, um den kreativen Austausch zu fördern, bietet smartBRICKS auch die Möglichkeit bestimmten Kolleg*innen zu folgen, oder sie zu gemeinsamen Bürobesuchen einzuladen.

Du steigerst die Mitarbeiterzufriedenheit und das Teamgefühl, indem deine Mitarbeitenden wieder öfter im Büro zusammenkommen. Mitarbeitende können sehen, wer in deinem smart Office anwesend ist.
Mitarbeitende können in deinem smart Office Parkplätze buchen. So steigerst du die Mitarbeiterzufriedenheit und optimierst Flächen.

Parkplatz Sharing & Verwaltung von E-Ladesäulen

Parkplätze, die früher einem bestimmten Mitarbeitenden zugewiesen waren, können durch die hybride Arbeit nun von den Mitarbeitenden genutzt werden, die gerade im Büro sind. Auch hier unterstützt smartBRICKS durch eine umfangreiche Buchungsfunktion, die eine effiziente, faire und schnelle Ladesäulenverwaltung und Verwaltung von Parkplätzen ermöglicht. Kosten, die dabei für die Mitarbeitenden anfallen, können optional über smartBRICKS verwaltet und in andere System übertragen werden.

Office Monitoring

Mit unserem Office Heartbeat Monitor haben du und deine Mitarbeitenden immer im Blick, wie es um das Büro steht. Wir arbeiten dazu mit unserer eigenen IoT Plattform zusammen und integrieren verschiedenste Arten von Sensoren um dir und deinen Mitarbeitenden Daten zu Auslastung, Luftqualität, Lautstärke, Schließstatus von Fenstern und Türen, Belegungsstatus von Räumen, Parkplätzen und Arbeitsplätzen zu geben. So weißt du immer, wo es Optimierungsbedarf gibt und beispielsweise auch, ob du die aktuell angemietete Fläche wirklich brauchst. Das senkt deine Kosten und führt zu mehr Nachhaltigkeit.

Optimiere die Flächen deines Smart Office mit der Deskshare Software zum Buchen von Shared Desks und Parkplätzen

Vorteile

Steigerung der Mitarbeitendenzufriedenheit

Unser Colleague Finder fördert aktiv Vorort Termine und den Kontakt unter Mitarbeitenden. Zusammen mit einer modernen App förderst du so die Zufriedenheit deiner Mitarbeitenden.

Verbesserung der Mitarbeitendengesundheit

Durch Überwachung des Büroklimas durch Luftqualitäts- und Lautstärke-Sensoren, schaffst du eine gesunde Arbeitsumgebung.

Steigerung des Teamworks

Durch die Möglichkeiten, die der Colleague Finder deinen Mitarbeitenden bietet, finden wieder mehr Vorort-Termine statt. Das fördert den Zusammenhalt und die produktive Zusammenarbeit.

Einsparung von Fläche

Durch die Nutzung von Shared Desks und Parkplatz Sharing hast du großes Potential Bürofläche, Parkplatzfläche und damit Kosten einzusparen und für mehr Nachhaltigkeit zu sorgen. Zusammen mit unserer Flächen Management Software kannst du genau nachvollziehen, wie intensiv deine Immobilien genutzt wird, und hast die Sicherheit, soviel Fläche anzumieten, wie du wirklich brauchst.

Senkung der Betriebskosten

Nicht nur eingesparte Büro- und Parkplatzfläche senkt deine Betriebskosten und führt zu mehr Nachhaltigkeit. Durch unseren Office Heartbeat Monitor kannst du ganz flexibel, Büroteile öffnen und schließen, so wie es deine Auslastung gerade zulässt. Auch die Reinigung des Gebäudes kann so intelligent gesteuert werden.

DSGVO konform, flexibel & sicher

smartBRICKS bietet ein Maximum an Flexibilität. Unsere App ist im Web und für Android & iOS verfügbar. Die Anmeldung kann über dein eigenes SSO passieren und falls du Daten in ein anderes System überführen möchtest, bieten wir dir ein umfangreiche Rest-API an. Unser Unternehmen sitzt in Deutschland und betreibt Server in der EU.

Preise

Im Bundle von timeout mit smartBRICKS

Desk Sharing &
Room Sharing

Pro Ressource
2,00 €
 0,50 €
pro Monat
  • Konfigurieren & Buchen von Arbeitsplätzen und Arbeitsplatzbereichen
  • Konfigurieren & Buchen von Meetingräumen
  • Festlegen von Zeitslots
  • Übersicht der Buchungen
  • DSGVO-Konform
  • Web App & Mobile App für Android & iOS
  • Office 365 oder Google Integration
Jetzt testen
Bonus: 30-Tage lang kostenlos testen!

Parkplatz &
E-Ladesäulen Sharing

Pro Parkplatz
3,00 €
 1,50 €
Pro E-Ladesäule
10,00 €
 5,00 €
pro Monat
  • Konfigurieren & Buchen von Parkplätzen & E-Ladestationen
    Festlegen von Zeitslots
  • Übersicht der Buchungen
  • DSGVO-konform
  • Web App & Mobile App für Android & iOS
  • Office 365 oder Google Integration
Jetzt testen
Bonus: 30-Tage lang kostenlos testen!

Office
Monitor

Pro Sensor-Messpunkt
2,00 €
pro Monat, zzgl. einmalige Einrichtungs- & Hardwaregebühr
  • Einrichtung & Anbindung von Hardwaresensoren vor Ort
    Anzeige & Auswertung zu
    • Flächenauslastung
    • Belegung von Meeting-Räumen
    • Parkplatzbelegung
    • Luftqualität & Lautstärke
    • Schließstatus der Türen & Fenster
  • Steuerung der Türschließanlage
  • DSGVO-konform
  • Web App & Mobile App für Android & iOS
  • Office 365 oder Google Integration
Jetzt testen
Bonus: 30-Tage lang kostenlos testen!

Alle genannten Preise in Euro netto zzgl. der gültigen Mehrwertsteuer.

Du hast ein Business mit mehr als 50 Mitarbeitenden?
Dann melde dich bei uns für ein individuelles Angebot.

Individuelles Angebot anfragen
Bonus: 30-Tage lang kostenlos testen!

Preise

Basic

Bis zu 50 User kostenlos
0,00 €
pro Monat, inkl. MwSt.
  • Urlaubsanträge stellen und beantworten
  • Verwaltung von Urlaubskonten
  • Team- oder firmenweiter Kalender aller Abwesenheiten
  • Office 365 SSO Integration
  • Teams und Outlook Kalender Integration
    DSGVO-Konform
Kostenlos nutzen
Bonus: 30-Tage lang alle Professional Features kostenlos testen!

Business

Unbegrenzte Useranzahl
399 €
pro Monat, zzgl. MwSt.
  • Alle Funktionen aus den Paketen Basic und Professional
    Unbegrenzte Useranzahl
  • Initiale Schulung des Unternehmens zur Einrichtung und Nutzung der Funktionen von timeout
  • Persönlicher Support per E-Mail und Video über Microsoft Teams
  • Flexible Abrechnungsmodalitäten
Jetzt bestellen
Bonus: 30-Tage lang kostenlos testen!
Logo BRICKMAKERS

Hinter dem Produkt timeout steht das deutsche Unternehmen BRICKMAKERS. Seit 2011 arbeitet BRICKMAKERS als Agentur für Digitalisierung eng partnerschaftlich mit seiner Kundschaft zusammen und hilft, maßgeschneiderte digitale Lösungen in den Bereichen Digitalisierung, IoT und Enterprise-Anwendungen umzusetzen.

Logo KlimaneutralBadge Beste Arbeitgeber 2023 von Great Place To WorkLogo Charta der Vielfalt

Unternehmen, die BRICKMAKERS vertrauen

Die Referenzen, der BRICKMAKERS GmbH
Noch Fragen offen?
Nimm bei Fragen gerne Kontakt zu uns auf und wir melden uns zeitnah bei dir.
Zum Kontaktformular